Mittwoch 6 Juli 2022

Ihre Mailingliste:

() Pflichtfelder

×

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement bearbeiten möchten, dann klicken Sie bitte hier.

Newsletter CDU Kreisverband Vulkaneifel

Ihre Mailingliste:

Newsletter: Newsletter des CDU-Kreisverbands Vulkaneifel

Felder die mit einem Stern () markiert sind, werden unbedingt benötigt.

×

CDU Rheinland-Pfalz ruft Mitglieder zu Beteiligung an Ideenwerkstätten auf

MAINZ. Unter breiter Beteiligung der Basis setzt die CDU Rheinland-Pfalz die inhaltliche Neuaufstellung der Partei fort. In einer Pressekonferenz an diesem Dienstag informierten der CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf MdL und der CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder MdL über den Startschuss zu 14 Ideenwerkstätten: Darin können die Parteimitglieder bei der programmatischen Entwicklung der Landes-CDU mitwirken.

21.Jun.2022

5. Todestag: Kohls Vermächtnis ist drängender denn je

MAINZ. Die rheinland-pfälzische CDU gedenkt anlässlich des fünften Todestages (16. Juni) dem großen Staatsmann Helmut Kohl. Christian Baldauf, CDU-Landesvorsitzender, würdigt Kohls bedeutende Verdienste in enger Verbundenheit mit einem Besuch an dessen Grab am Donnerstag. Baldauf: „Helmut Kohl war mir ein Vorbild, er war mir ein Freund und wichtiger Ratgeber. Helmut Kohl war einer von uns, ein rheinland-pfälzischer Christdemokrat mit Herz und Verstand, mit Mut und Gespür. Als CDU Rheinland-Pfalz werden wir uns ihm immer eng verbunden fühlen.“

15.Jun.2022

Christian Baldauf: "Brauchen offene Debatte über allgemeine Dienstpflicht"

CDU/Vivienne Müller MAINZ. Der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf erneuert vor dem Hintergrund der jüngsten Äußerungen des Bundespräsidenten seinen Einsatz für eine offene und vorurteilsfreie Debatte zur Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht.

15.Jun.2022