Montag 26 September 2022

Ihre Mailingliste:

() Pflichtfelder

×

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement bearbeiten möchten, dann klicken Sie bitte hier.

Newsletter CDU Kreisverband Vulkaneifel

Ihre Mailingliste:

Newsletter: Newsletter des CDU-Kreisverbands Vulkaneifel

Felder die mit einem Stern () markiert sind, werden unbedingt benötigt.

×

Energiesparziele des Landes: PR statt Ehrlichkeit

MAINZ. „Land senkt Energieverbrauch um 15 Prozent“ – diese (vermeintliche) Erfolgsmeldung verbreitet sich aktuell über die Ticker. „Der Landesregierung ist da ein toller PR-Coup gelungen“, ordnet jedoch der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gordon Schnieder MdL, ein, „denn das Land selbst hat wohl bei den Einsparungen die wenigsten Anstrengungen übernommen.“ Wieder einmal sei den Verantwortlichen auf der Regierungsbank Werbung in eigener Sache ganz offensichtlich wichtiger als eine ehrliche und offene Kommunikation in der Krise.

20.Sep.2022

CDU Rheinland-Pfalz dringt auf nachhaltige Strategie statt Schlingerkurs

MAINZ. Inflation und Energiekrise stellen Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft vor immer größere Herausforderungen. Über die Folgen diskutierte auch der CDU-Landesvorstand in seiner jüngsten Sitzung in dieser Woche – und verständigte sich auf einen politischen Forderungskatalog zur Abfederung der größten Unsicherheiten und sozialen Härten.

16.Sep.2022

Baldauf gratuliert Felix Leidecker zu Wahlerfolg in Waldfischbach-Burgalben

MAINZ. Der 37-jährige Felix Leidecker wird neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der CDU-Kandidat setzte sich bei der Kommunalwahl am Sonntag mit 56,8 Prozent bei den Wählerinnen und Wählern durch. Der Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, gratuliert Leidecker zum starken Ergebnis: „Der Erfolg von Felix Leidecker freut mich persönlich ganz besonders.

12.Sep.2022