Sonntag 17 November 2019

Schartz: "Lewentz will Zwietracht unter Kommunen stiften"

Schartz: „Nichts übrig für die Kommunen - Innenminister Lewentz fällt der ADD wieder in den Rücken und will Zwietracht unter den Kommunen stiften“ Sehr dünn waren die Aussagen von Kommunalminister Roger Lewentz in der heutigen Hauptversammlung des Gemeinde- und Städtebundes in Bingen. In seinem Grußwort ging der Minister zunächst richtig und ausführlich auf die Hassangriffe gegen kommunale Mandatsträger und Gewalt gegen Rettungskräfte und Mitglieder der Hilfsorganisationen ein und verurteilte diese unter großem Beifall. Die zugesagte Unterstützung durch das Land wurde sehr positiv aufgenommen.

04.Nov.2019

Julia Klöckner: "Unterrichtsausfall: Landesregierung rechnet Zahlen schön."

Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, doch das Bildungsministerium verschließt die Augen. Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, fast ein Zehntel des planmäßigen Unterrichts fällt aus. Doch das rheinland-pfälzische Bildungsministerium verschließt die Augen.

17.Okt.2019

Abschied nach 32 Jahren

Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand. Eingestellt wurde sie 1987 vom damaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel, sieben Landesvorsitzende hat sie begleitet: Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand.

17.Okt.2019