Samstag 24 August 2019

Klöckner/Baldauf: Vier Millionen Bäume für vier Millionen Rheinland-Pfälzer

Rheinland-pfälzische Christdemokraten fordern sofortige Aufforstungsinitiative des Landes. Bereits zum 12. Mal kam die CDU Rheinland-Pfalz zur Klausurtagung ins Kloster Maria Laach in der Eifel zusammen. Dieses Mal ging es zum Start raus in die Natur und raus den klassischen Tagungsräume, um sich auf einem Debatten-Parcours rund um den Laacher See mit Experten auszutauschen. Begleitet wurden die Christdemokraten von Michale Ullenbroch, Özden Terli, Karl-Hermann Gräf, Wolf Heinrich Reuter, Jutta Zeisset und Julian Weissbach.

15.Aug.2019

Dreyer verkündet mit Linksöffnung Ende der Ampel in Rheinland-Pfalz

Zur Linken-Kehrtwende der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin erklärt der stellvertretende Vorsitzendeder CDU Rheinland-Pfalz, Günther Schartz: „Noch vor der vergangenen Landtagswahl hatte Frau Dreyer eine Koalition der SPD mit den Linken kategorisch ausgeschlossen. Die nun offizielle Kehrtwende zeigt das wahre Gesicht der Spitze der SPD in Rheinland-Pfalz. Niemand nimmt der ehemaligen Sozialministerin ab, dass Sie das Modell nur im Bund für möglich hält. Desaströse Wahlergebnisse und Umfragewerte, die Zerrissenheit der SPD und der drohende Machtverlust haben die designierte Spitzenkandidatin der SPD für die kommende Landtagswahl in Panik versetzt.

08.Aug.2019

Julia Klöckner: „Ein guter Tag für Europa und für Deutschland“

Die CDU-Landesvorsitzende und stellv. Bundesvorsitzende, Julia Klöckner, gratuliert der neuen EU-Kommissionspräsidentin Dr. Ursula von der Leyen: „Sie ist ein Glücksfall für Europa! Und wir können in Deutschland froh und dankbar sein, die wichtige Schlüsselrolle der EU-Kommissionspräsidentin mit einer erfolgreichen deutschen Politikerin zu besetzen. Ursula von der Leyen ist klug, welt- und europaerfahren, sie hat eine klare Vorstellung von einem starken, stabilen und nachhaltigen Europa.

16.Jul.2019